Osteopathische Behandlung Bein

Martin Ramacher

geb. 1965, verheiratet, eine Tochter

Bereits früh interessierte ich mich für den menschlichen Körper, die Gesundheit sowie das psychosomatische Zusammenspiel von Körper und Seele. Mit Anfang 20 erlernte ich die Rebalancing-Massage, mit der neben der Entspannung des tiefen Bindegewebes auch strukturelle Bewegungseinschränkungen behandelt und gelöst werden, die auch oft emotionalen Ursprungs sein können. Nachdem ich mich für die Ausbildung zum Heilpraktiker entschied und die Prüfung im Jahr 2001 erfolgreich bestand, entschloss ich mich dazu noch im gleichen Jahr die Ausbildung zum Osteopathen zu beginnen.

VOD Logo
  • 2001: Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich bestanden
  • 2001 - 2007: Osteopathieausbildung Still Academy Leipzig
  • 2009 - 2010: Fortbildungsreihe Sportosteopathie , Osteopathieschule Deutschland, Hamburg
  • 2010 – 2012: Fortbildungsreihe Pädiatrie (Behandlung von Säuglingen)
    Module 1-4 (Noori Mitha und Eva Möckel)
  • 2013 - 2016: Fortbildungsreihe Cranielle Osteopathie,
    Module 1-4 (Sutherland Cranial College)

Heilpraktiker und Osteopath mit Erfahrung

Seit über zehn Jahre behandle ich meine Patienten nun schon ganzheitlich als Osteopath. Um auch nach meinen Ausbildungen stetig auf dem neuesten Stand der alternativen Medizinforschung zu bleiben, besuche ich in regelmäßigen Abständen weiterführende Fortbildungen.

Ich bin Mitglied im VOD e.V., der Bundesvertretung der Osteopathen in Deutschland.